Veranstaltungen

03/07 :: Stadtlauf Bad Mergentheim 2007

Mit gutem Vorbild voran ...

Zum zweiten Mal bereits stellte das Team des Nierenzentrums in Igersheim 2 Mannschaften zur 1/2 Marathon Staffel beim Stadtlauf Bad Mergentheim.

Täglich raten die Ärzte und Schwester/Pfleger im Dialysezentrum Bad Mergentheim/Igersheim den nierenkranken Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes mellitus sich möglichst viel zu bewegen, wenn möglich Sport zu treiben um Nieren-Hochdruck und Zuckerkrankheit, die in ursächlichem Zusammenhang stehen zu verhindern oder deren Verlauf zu verzögern.

Jetzt ging das Team der Praxis seinen Patienten mit gutem Beispiel voraus.
Bereits zum zweiten Mal stellte die Praxis jetzt zwei Mannschaften für eine Halbmarathonstaffel zum Stadtlauf in Bad Mergentheim.
Ärzte, Schwestern und Pfleger nahmen daran teil. Es war ein sonniger Tag und alle gaben ihr Bestes, einschließlich des Fanclubs derer, die die Läufer seelisch und moralisch unterstützten.






Für eine Großansicht auf die Bilder klicken.



« zurück