Veranstaltungen

07/08 :: Tag der offenen Tür am Kreiskrankenhaus Buchen

Seit bereits 13 Jahren gehört die Dialyse Buchen am Kreiskrankenhaus Buchen zu unserem Zentrum für Nieren- und Hochdruckerkrankungen.
Nicht nur durch unseren Verbindungsgang, sondern v.a. durch viele gemeinsame Patienten und die gute kooperative Zusammenarbeit besteht eine enge Beziehung zum Kreiskrankenhaus.

In diesem Rahmen wirkten wir zum wiederholten mal am gut besuchten Tag der offenen Tür im Kreiskrankenhaus in Buchen mit. Unser Team hatte die Möglichkeit Patienten sowie Angehörigen und interessierten Besuchern unsere Arbeit vorzustellen. Hierbei präsentierten wir nicht nur die Durchführung der verschiedenen Dialysebehandlungen, sondern legten auch besonderen Wert auf Tipps zur Prävention, also die Vermeidung von Nierenerkrankungen. Wir berieten die interessierten Besucher über Blutdruckeinstellung, Blutzuckermanagement, Ernährung, erforderliche Bewegung, Screeninguntersuchungen und vieles mehr. Rege war auch die Teilnahme an unserem „Nierenquiz“ bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gab. Es hat Spaß gemacht! Nächstes mal sind wir wieder dabei.

Hier einige Photos




« zurück