Veranstaltungen

12/08 :: Richtfest für Ärzte- und Gesundheitszentrum in Künzelsau

Am 5.12. wurde in Künzelsau Richtfest des neuen Ärzte- und Gesundheitszentrums „MediKün“ gefeiert. Das Haus liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hohenloher Krankenhaus und wird nach Fertigstellung mit diesem durch einen Verbindungsbau zusammenhängen. Als Zentrum für Nieren- und Hochdruckerkrankungen werden wir nach Fertigstellung unsere Dialyse, die aktuell im Hohenloher Krankenhaus untergebracht ist, dorthin verlegen.

In der zweiten Etage des Ärzte- und Gesundheitszentrums, verbunden durch einen Steg zum Eingangsbereich des Hohenloher Krankenhauses, entsteht auf 800 qm unsere neue Zweigpraxis. Neben einer großen Dialyseeinheit in welcher wir weiterhin sämtliche gängigen Dialyseverfahren anbieten wird eine nephrologische Praxis errichtet. Dort werden wir erstmals im gesamten Hohenlohekreis eine Nephrologische Ambulanz anbieten.

Neben Apotheke und Sanitätshaus werden Ärzte verschiedener Fachrichtungen im Ärzte- und Gesundheitszentrum auf insgesamt 3000 qm vertreten sein. Eine enge Verzahnung zwischen der ambulanten und stationären Versorgung sowie der verschiedenen Fachrichtungen untereinander, soll dem Wohl der Patienten dienen.

Nach dem Baubeginn am 18. April schritten die Bauarbeiten gut voran, so dass jetzt die „Halbzeit auf der Baustelle“ gefeiert werden konnte. Bei der Richtfestfeier betonten der Hohenloher Landrat Helmut M. Jahn sowie der Geschäftsführer der Hohenloher Krankenhaus GmbH (Bauherr des Ärzte- und Gesundheitszentrums) Dieter Bopp, dass der Zeitplan für die Fertigstellung aller Voraussicht nach eingehalten werden wird. Als Eröffnungstermin gilt der 1. Juli 2009.

Unabhängig von der Fertigstellung der neuen Praxisräume im „MediKün“ werden wir die neue nephrologische Ambulanz in unseren derzeitigen Räumen im Hohenloher Krankenhaus ab Januar 2009 anbieten, um unseren Patienten im Raum Künzelsau bereits jetzt lange Fahrtwege zu ersparen!

Hier einige Photos vom Richtfest:




« zurück