Veranstaltungen

04/15 :: Doppeljubiläum

20 Jahre nephroteam/10 Jahre Stadtlauf

Im 20. Jubiläumsjahr des Zentrums für Nieren- und Hochdruckerkrankungen Igersheim/Künzelsau/Buchen fand am Wochenende der 10. Bad Mergentheimer Stadtlauf statt.

Mitarbeiter, Freunde und Familienangehörige des Nieren- und Dialysezentrums nahmen im Jubiläumsjahr in Rekordbeteiligung am großen traditionellen Mergentheimer Laufevent teil.

28 Läuferinnen und Läufer gingen diesmal in 7 Staffeln beim Wettbewerb „Halbmarathon Staffel“ an den Start. Bei wunderbar sonnigem Wetter stand wieder der Spaß und das gemeinsame Sporttreiben im Vordergrund. Trotzdem wurden erneut grandiose Leistungen erbracht. Eine der Frauenstaffeln, „nephroteam 3“ konnte zwar ihren Titelgewinn vom letzten Jahr knapp nicht verteidigen, erreichte aber einen beachtlichen 2. Platz. Auch einige der Herren-Teams sind auf den vorderen Rängen zu finden.

Von Anfang an waren die „nephroteams“ aus Igersheim, Künzelsau und Buchen beim Bad Mergentheimer Stadtlauf vertreten und steigerten ihre Teilnehmerzahl beständig.

Sie möchten mit ihrer Teilnahme auch ihren nierenkranken Patienten sowie der Gesamtbevölkerung ein Zeichen geben, sich möglichst viel zu bewegen und Sport zu treiben, um z.B. Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes mellitus, welche in ursächlichem Zusammenhang mit Nierenerkrankungen stehen, zu verhindern oder deren Verlauf zu verzögern.

Das Zentrum für Nieren- und Hochdruckerkrankungen wurde 1995 gegründet und feiert somit in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Die Teilnahme am 10. Mergentheimer Stadtlauf war der Auftakt einiger Feierlichkeiten des Nierenzentrums im Jubiläumsjahr 2015, in welchen auch einige Mitarbeiter für ihre 20-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet werden.

Hier einige Fotos:













Für eine Großansicht auf die Bilder klicken.



« zurück