Veranstaltungen

04/17 :: Tag der offenen Tür in Buchen

Am Sonntag den 12. November nahm das Zentrum für Nieren- und Hochdruckerkrankungen am Tag der offenen Tür der Neckar-Odenwald-Kliniken in Buchen teil. Die Nephrologische Ambulanz und Dialyse Buchen befindet sich neben dem Krankenhaus und ist mit diesem durch einen Verbindungsgang verbunden. Es besteht eine sehr enge Kooperation mit den Ärzten des Krankenhauses. Nephrologische Konsile und Dialysen auf der Intensivstation werden durchgeführt.

Der Tag der offenen Tür bot viele Informationen aller Fachabteilungen. Vor Ort fanden sich interessante Aktionsstände, Medizin Check-ups, spannende Vorträge, ein überlebensgroßes Herz als Organmodell, sowie Klinikführungen. Der Stand des Zentrums für Nieren- und Hochdruckerkrankungen an welchen auch unsere Dialysemaschinen aufgebaut waren war gut besucht. Viele Fragen wurden beantwortet, Dialyseverfahren erklärt und vielleicht die ein oder anderen Ängste vor Nierenerkrankungen abgebaut.

Hier einige Fotos:



Für eine Großansicht auf die Bilder klicken.



« zurück